hvb hauptverband des oesterreichischen buchhandel logo ein auge

Eine halbe Ewigkeit

Ildikó von Kürthy

VerlagWunderlich
ISBN9783805201018
EUR
23.70

Inhalt

Das ist zu viel. Der Container ist voll, das letzte Kind aus dem Haus, die Ehe öde, und etliche Fragen sind offen, auf die ich immer noch keine Antwort weiß. Ich heiße Cora Hübsch, und mir fallen mein leeres Leben und der Karton mit Altpapier vor die Füße. Im Dickicht aus Zetteln, Zeitungen und Selbstmitleid finde ich ein vergilbtes Buch voller handbeschriebener Seiten: mein Tagebuch, «Mondscheintarif». Geschrieben vor 25 Jahren, vor einer halben Ewigkeit, als ich noch dachte, dass alles gut würde. Schicksal im Altpapier. 

Es ist ein Buch voller Erinnerungen. An die Liebe meines Lebens. Und an die Schuld, die bis heute mein Leben bestimmt. Ist die Zeit gekommen, das letzte Kapitel zu schreiben? Loslassen und neu beginnen?

Die Geschichte geht weiter. Ein warmherziges Buch über die Frauen, die wir waren, die wir sind – und die wir werden wollen.

Buchcover Eine halbe Ewigkeit Ildikó von Kürthy