hvb hauptverband des oesterreichischen buchhandel logo ein auge

Gspusis, Gspür und wilde Gschichten

Omar Khir Alanam

VerlagEdition A
ISBN9783990016954
EUR
17.99

Inhalt

Menschen aus allen Ländern dieser Welt verbindet eine Sache: die Liebe. Aufgeklärt, modern und offen, so stellte sich Omar Khir Alanam das europäische Liebesleben vor. Bis er hierher kam. Voll Witz und Verständnis fu?r seine neuen Landsleute zeigt er, wie viel beide Welten in Sachen Liebe, Lust und Leidenschaft verbindet und unterscheidet. Von den Tiroler Dorfdiscos bis zu den Kellercafés in Damaskus. Vom One-Night-Stand bis zu »bis dass der Tod euch scheidet«. Mit viel Humor und Tiefsinnigkeit laden diese Geschichten zum Lachen, Staunen und Nachdenken ein.<br><br>Omar Khir Alanam, geboren 1991, verließ Syrien, weil er nicht als Soldat in Baschar al Assads Armee töten und sterben wollte. Nach zwei Jahren Flucht erreichte er Ende 2014 Österreich, wo er seitdem lebt. Er ist Bestseller-Autor, Kabarettist, Speaker und leitet Workshops, bei denen er Jugendlichen seine friedliche Vision näherbringt und ihnen Mut macht, an sich selbst zu glauben.