hvb hauptverband des oesterreichischen buchhandel logo ein auge

Lukas Resetarits – Krowod

Fritz Schindlecker, Lukas Resetarits

VerlagUeberreuter Sachbuch
ISBN9783800082308
EUR
18.99

Inhalt

Dieses Buch erzählt Geschichten aus dem Leben des großen Kabarettisten, als er noch keiner war.

Am 14. Oktober 1947, just an dem Tag, als Chuck Yaeger als erster Mensch mit einem Flugzeug die Schallmauer durchbricht, erblickt Erich Lukas Resetarits in Stinatz das Licht der burgenländischen Welt. Knapp vier Jahre später kommt er nach Wien-Favoriten, lernt zügig Deutsch und ministriert Lateinisch bei Kaplan Adolf Holl.
Er studiert Psychologie, arbeitet am Bau und gründet die Beat-Band Jerry and the G-Men. Doch statt in Schweden als Rockstar weltberühmt zu werden, verlegt er sich lieber aufs „Gammeln“. Dabei lernt er den Dogenpalast in Venedig von außen und ein Münchener Polizeigefängnis von innen kennen.

Geläutert gründet er daraufhin eine Familie und wird Loadsheet Officer auf dem Flughafen Wien. Dort rettet er eine Königin, sucht Brian Jones’ Koffer und landet nach einem Flug um den Erdball in Sydney bei einem Führungsseminar mit Weinverkostung.

.

Buchcover Lukas Resetarits - Krowod Fritz Schindlecker