hvb hauptverband des oesterreichischen buchhandel logo ein auge

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, und das Lebkuchenwunder

Tobias Goldfarb

VerlagSchneiderbuch
ISBN9783505151026
EUR
14.40

Inhalt

Plätzchen backen und Weihnachtsabenteuer mit Spekulatius

In der Vorweihnachtszeit entdecken Mats, Matilda und Spekulatius die kleine zauberhafte Bäckerei "Zimt und Zucker". Hier backt Frau Zimt die köstlichsten Weihnachtsplätzchen. Aber bald soll das alles ein Ende haben, denn der Inhaber der Backwaren-Kette "Billo-Back" Griesegrimm Grampus hat den Laden von Frau Zimt gekauft. Mats und Matilda schmieden einen Rettungsplan und beschließen, Grampus zu einem Lebkuchen-Wettstreit herauszufordern. Wer gewinnt, dem gehört die Bäckerei. Vielleicht haben sie mit dem Geheimrezept von Frau Zimt und Spekulatius' ganz besonderen Backfähigkeiten ja doch noch eine Chance.

Das perfekte Geschenk zur Adventszeit: Ein fröhlich buntes Weihnachtsabenteuer in 24 Kapiteln

Ideal zum Vorlesen, reichhaltig bebildert

Mit 11 besonderen Plätzchenrezepten


Weitere Abenteuer mit Spekulatius (alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar):

  • Spekulatius, der Weihnachtsdrache: Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln (ab 6 Jahren)
  • Spekulatius, der Weihnachtsdrache, rettet das Fest in 24 Kapiteln (ab 6 Jahren)
  • Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Abenteuer auf der Weihnachtsinsel: Das erste Bilderbuch mit dem beliebten Weihnachtsdrachen (ab 4 Jahren)
  • Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase: Osterbilderbuch (ab 4 Jahren)
Buchcover Spekulatius