hvb hauptverband des oesterreichischen buchhandel logo ein auge

Glück ist was für Augenblicke

Christine Nöstlinger

VerlagResidenz Verlag
ISBN9783701733033
EUR
23.50

Inhalt

Erinnerungen

“Ich war über meine Erfolge verblüfft und scherte mich nicht weiter darum” – das Leben einer ganz besonderen Autorin.

Christine Nöstlinger erzählt – jedoch nicht über wasserscheue Drachen, den grantigen Gurkenkönig, oder den Franz, der aussieht wie ein Mädchen. Hier geht es um ihr eigenes Leben: Wie sie als Kind den Krieg im Bombenkeller überlebt. Wie sie ihre erste Beichte mit einer Lüge beginnt. Wie sie über einen Tretroller die wahre Natur des Menschen kennenlernt. Wie sie in der Tanzstunde mit einem geliehenen BH Oberweite vortäuscht und sich als Kunststudentin in Herrenrunden behauptet. Wie sie zwischen Entenbraten und Kindergeschrei zu schreiben beginnt. Wie das Private politisch ist und trotzdem gelacht werden darf. Und vor allem darüber, dass wir nie vergessen dürfen, dass alles eine komische Seite hat. Christine Nöstlingers Erinnerungen sind ein Glücksfall: wahrhaftig und kämpferisch, warmherzig und humorvoll.

Empfohlen von

glück ist was für augenblicke christine nöstlinger mirjam unger buchempfehlung (c) residenz verlag