hvb hauptverband des oesterreichischen buchhandel logo ein auge
ausnahmebuecher header

Benedikt Binder-Krieglstein

Vorsitzender der Geschäftsführung von Reed Exhibitions, Ö und D
  • Peter Evans: Aristoteles Onassis
    Ein Buch, das mich über viele Jahrzehnte begleitet und das ich immer wieder lese, einfach weil es zeigt wie man selbst mit einer schweren Ausgangsposition unglaublichen Erfolg haben kann, solange man an sich selbst glaubt und bereit ist, hart zu arbeiten und letztlich dann auch noch das berühmte Quäntchen Glück hat.
  • Barack Obama: Ein verheißenes Land
    Ein Einblick in die Dynamik der Politik der USA von einem Mann, der sowohl das Land als auch die Welt wie wenige vor ihm geprägt hat. Ich sehe Obamas Präsidentschaft als Meilenstein: Als erster farbiger Präsident der USA hat er es trotz des unfassbaren Drucks, der auf diesem Amt lastet, geschafft, die Menschen und Menschlichkeit nicht aus den Augen zu verlieren.
  • Jimmy Nelson: Before they pass away
    Diesen beeindruckenden Bildband nehme ich immer wieder zur Hand, Jimmy Nelson fängt mit seinen unglaublichen Fotos die Kraft und das Leben der Urvölker ein. Er bringt mich selbst damit immer wieder zum Nachdenken darüber, wie weit wir uns oft von der Natur entfernt haben, wo doch so viel Kraft und Schönheit in ihr liegt.
  • Richard David Precht: Von der Pflicht. Eine Betrachtung
    In der philosophischen Auseinandersetzung mit dem Thema (Bürger)Pflicht hebt Precht die Schwierigkeiten und Polaritäten der Pandemie auf eine spannende und gleichzeitig höchst relevante Metaebene. Damit regt er mich zur eigenen Beschäftigung mit der Frage: „Wo stehe ich“ an.
  • Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert – Die Biografie
    Als ‚Pop-star‘ der Automobilindustrie setzt Musk mit seinen Erfindungen Meilensteine des 21. Jahrhunderts. Seine Vision kann die Welt für kommende Generationen verändern.
    .

„Vertraue deinen Talenten und folge deinen Zielen. Jeden Tag aufs Neue.“
Benedikt Binder-Krieglstein ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Reed Exhibitions in Österreich und Deutschland.

benedikt binder krieglstein reed exhibitions © david payr
Benedikt Binder-Krieglstein © David Payr

Lesetipps