ausnahmebuecher header

Thomas Brezina

Autor
  • Wilkie Collins: Der Monddiamant
    Das Buch aus dem Jahr 1868 gilt als einer der ersten Detektivromane der Geschichte, der Polizeikommissar könnte die Vorlage für Columbo gewesen sein. Wilkie Collins war ein enger Freund von Charles Dickens.
  • Charles Dickens: David Copperfield
    Die Dichte, die Lebendigkeit und die Liebe für Menschen und das Leben sind bei Charles Dickens einzigartig. Die Geschichte erschien als monatliche Fortsetzungsgeschichte und in New York haben die Menschen im Hafen auf das Magazin mit dem neuen Kapitel gewartet, so groß war die Begeisterung.
  • Charlie Mackesy: Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
    Der Weg zum Glück im Leben besteht aus vielen klaren Gedanken und keinen komplizierten Erklärungen. Die ungewöhnlichen Illustrationen und der knappe Erzählstil allein machen schon glücklich.
    .

Als Geschichtenerzähler der Freude hat Thomas Brezina über 570 Bücher geschrieben, die in mehr als 40 Ländern Kinder und mittlerweile auch Erwachsene begeistern. Zuletzt veröffentlichte er mit der „Bibel in Reimen“ ein Werk für die ganze Familie. Neben seiner Arbeit an Romanen und Ratgebern gestaltet Thomas Brezina Erlebniswelten und ist als TV-Produzent tätig.

thomas brezina
Thomas Brezina (Foto: © Lukas Beck)

Lesetipps

Facebook
Twitter
Youtube
Instagram
LinkedIn
Pinterest
Whatsapp
E-Mail