Eröffnungswoche Höllrigl Salzburg: Signierstunde mit Peter Blaikner

Friday
21
Februar
2025
ab 17:00
Morawa Höllrigl
Sigmund-Haffner-Gasse 10, 5020 Salzburg, Österreich
Beschreibung
Peter Blaikner signiert sein neues Buch „Schatten über Salzburg„, Gmeiner Verlag

Ab 19. Februar 2025 feiern wir große Neueröffnung der Buchhandlung Höllrigl mit tollen Lesungen, Besuch eines berühmten Hasen und einem großartigen Gewinnspiel für alle Bücherwürmer – lest HIER mehr dazu!

Am 21. Februar 2025 um 17 Uhr wird Krimi-Autor Peter Blaikner sein Buch „Schatten über Salzburg“ signieren und aus seinem Autorenleben berichten.

Buchinhalt: Salzburg, 1993. Neonazis besetzen einen leerstehenden Gutshof. Harald Schauer, Lehrer an einem Gymnasium, lebt mit seiner Familie in der Nähe. Er ist beunruhigt und versucht vehement, diesem rechtsradikalen Treiben in seiner Nachbarschaft entgegenzuwirken. Dabei wird er immer weiter in den Strudel dubioser Machenschaften gezogen und verfängt sich im verhängnisvollen Netz eines gefährlichen Spiels. Die Verstrickungen reichen vom Krieg in Jugoslawien über die deutsche Neonazi-Szene bis in einflussreiche Kreise von Politik und Gesellschaft.

Peter Blaikner wurde 1954 in Zell am See geboren. Er studierte Germanistik sowie Romanistik und war Lehrer an einem Gymnasium. Heute lebt er als Musiker, Kabarettist und Autor von Geschichten, Romanen, Musicals und Theaterstücken in Salzburg.


Eintritt frei!

Mitwirkende / Autor:innen

Peter Blaikner

Buch

Schatten über Salzburg

Verlag

Gmeiner Verlag

Skip to content