hvb hauptverband des oesterreichischen buchhandel logo ein auge

Lesung mit Bastian Zach

Thursday
18
Juli
2024
ab 20:00
Battle Axe Rock & Metal Pub
Glatzgasse 4, 1190 Wien, Österreich
Beschreibung
Bastian Zach liest aus seinem neuen Buch “Death over Wacken” und danach gibt’s was auf die Ohren!

Metalheads aufgepasst – hier treffen Literatur und fette Gitarrensounds aufeinander!

Krimi-Autor Bastian Zach beehrt das Battle Axe und wird sein neues Buch “Death over Wacken” präsentieren. Natürlich haben wir einige Buch-Exemplare zum Erwerben mit dabei, die ihr gleich vor Ort signieren lassen könnt.

In heimeliger Pub-Atmosphäre und mit guten Drinks stimmen wir uns danach gemeinsam auf das Festival ein mit einer Metal-Party vom Feinsten, also rein in die Kutte und let’s Metal! lml,

Bastian Zach wurde 1973 in Leoben geboren und verbrachte seine Jugend in Salzburg. Als selbstständiger Schriftsteller und Drehbuchautor lebt und arbeitet er in Wien. 2020 wurde sein Krimi-Debüt “Donaumelodien – Praterblut” für den Leo-Perutz-Preis nominiert. Seit über 35 Jahren ist Bastian Zach eingefleischter Metal-Fan, die Liebe zur Musik inspirierte ihn zu diesem Metal-Krimi.

Buchinhalt: Das Wacken Open Air. 4 Tage. Über 200 Bands. Über 80.000 Fans. Und eine Leiche. Direkt unter dem legendären Bullhead hängt ein Toter. War es Selbstmord? Bandleaderin Mia glaubt nicht daran und tut sich mit ihrem entfremdeten Vater Lars zusammen, um den Fall aufzuklären. Was das ungleiche Ermittlerduo nicht weiß: Dies ist nur die Spitze des Eisbergs. Denn während auf dem Festival frenetische Partystimmung herrscht, folgen weitere Morde …

Mitwirkende / Autor:innen

Bastian Zach

Buch

Death over Wacken

Verlag

Gmeiner

Skip to content