Barbara Blaha ist Gründerin des Politkongresses Momentum und des Thinktanks Momentum Institut sowie Herausgeberin des Momentum Magazins.
In ihrem Programm Funkenschwestern und dem gleichnamigen Buch verbindet die Autorin persönliche Geschichten mit Zahlen, Fakten und Studien und zeigt, oft kabarettistisch angehaucht, warum ökonomische Fragen immer auch feministische Fragen sind. Sie macht sichtbar, warum Frauen seltener führen dürfen, öfter unterbrochen und schlechter bezahlt werden. Blaha gilt als eine der prägenden Stimmen in der österreichischen Debatte über soziale Ungleichheit, Geschlechterpolitik und wirtschaftliche Machtstrukturen.
VVK: € 10,- / AK: € 14,- (Karten sind in der Buchhandlung Plautz erhältlich)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.